Wahlen bürgerliche Behörden 2023-2026

In wenigen Monaten beginnt die neue Amtsperiode 2023 – 2026 für die bürgerlichen Behörden. Machen Sie von Ihrem Wahlrecht Gebrauch und geben Sie am 27. November Ihre Stimme ab!

BGC_Logo

Als Churer Bürger:in können Sie die bürgerlichen Behörden wählen. Am 27. November stehen die Neuwahlen für die Amtsperiode 2023 – 2027 an, bei der Sie Ihre Stimme für den Bürgermeister, den Bürgerrat und die Geschäftprüfungskommission samt Stellvertretungen abgeben können.

Anlässlich der Nominationsversammlung vom 14. September 2022 wurden die vom Vereinsvorstand vorgeschlagenen Kandidatinnen und Kandidaten ohne Gegenstimmen von den Vereinsmitgliedern nominiert.

In der Wahlempfehlung möchten wir Ihnen daher die Personen, die wir Ihnen zur Wahl vorschlagen, kurz vorstellen.

Wir danken Ihnen für Ihr Interesse am Geschehen der Bürgergemeinde. Falls Sie mehr über den Bürgerverein und sein Engagement erfahren möchten, finden Sie hier spannende Infos.

Engagement Bürgerverein