Weidepflegetag auf dem Känzeli

Chur aktiv mitgestalten mit dem Bürgerverein Chur und der Bürgergemeinde: alle Churer:innen können mitmachen!

Am 21. Mai 2022 sogar ganz praktisch: Mit Handschuhen, guter Laune und Lust, Chur aktiv mitzugestalten, machen wir uns auf zum Weidepflegetag auf dem Känzeli.

XT023399_2000px

Am Samstag, 21. Mai 2022, ist es wieder soweit und der traditionelle Weidepflegetag gemeinsam mit der Abteilung Wald und Alpen der Stadt Chur steht auf dem Programm.

Um 8:15 geht es mit der Brambrüeschbahn in die Höhe. Auf dem Känzeli gibt es spannende Informationen zur Weidepflege und den Alpen durch Toni Jäger, Leiter Wald und Alpen der Stadt Chur, und dann machen wir uns ans Werk.

Arbeit macht ja bekanntlich hungrig. Für das leibliche Wohl wird mit einer Zwischenverpflegung und dem Mittagessen bei der Jehlihütte gesorgt.

Melden Sie sich bis Freitag, 13. Mai 2022 an:
per Email: mail@der-buergerverein.ch
oder per Post: Bürgerverein Chur, 7000 Chur

Weitere Infos zum Bürgerverein finden Sie unter der-buergerverein.ch und zum Weidepflegetag hier.

Möchten Sie mehr über den Bürgerverein und sein Engagement erfahren?

Engagement Bürgerverein